Turnierbericht Reitertag Bad Ems
- aftholderbach
- 2. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Am Sonntag, den 31.05.26, ging es für unsere Kinder und Ponys zum PSV Bad Ems.
Wie immer vor einem Turnier, wurden die Ponys eingeflochten, Sattelzeug geputzt und die Siefel nochmal auf Hochglanz poliert. Die schicke Dressurfrisur durfte natürlich auch nicht fehlen!
Ziemlich früh am Morgen ging es dann mit 4 Schul- und einem Privatpferd los nach Bad Ems. Dort angekommen war das Wetter leider nicht so prickelnd, es schüttete ziemlich heftig.
Das tat der Motivation aber keinen Abbruch, denn die Vorfreude auf die Prüfungen war groß!
Unsere Reitschüler starteten in verschiedenen Prüfungen und konnten dort auch einige Erfolge erzielen! Und auch wenn es nicht immer ein Schleifchen gab, waren alle mit ihrem Ritt und vor Allem mit den braven Ponys sehr zufrieden.
Es starteten im einzelnen:
Reiterwettbewerb Schritt Trab Galopp
Sophia mit Maggi - 3. Platz
E-Dressur
Amelie mit Leon - WN 7,5 - 7. Platz
Milia mit Campi - WN 7,1
Johanna mit Bink - WN 6,0
A Dressur
Chiara mit Maggi - WN 6,6
E-Springen
Amelie mit Leon - WN 7,1 - 5. Platz
Milia mit Campi - WN 7,0 - 6. Platz
















